Eine Cloud-Telefonanlage bietet Ihrem Unternehmen strategische und operative Vorteile

2017 werden in der Schweiz sämtliche Analog- und ISDN-Anschlüsse abgeschaltet. Das gesamte Netz wird dann auf IP-basierte Telefonie (VoIP) umgestellt.

Wechseln Sie Ihre alte Telefonanlage rechtzeitig aus

Kommentare wie: „Die ISDN-Ablösung ist doch erst 2017 geplant. Warum soll ich mich jetzt darum kümmern? Das wird schon funktionieren!“, hören wir immer wieder. Warum nur, fragen wir uns, zögern Unternehmen, ihre alte Telefonanlage auszutauschen? Unterschätzen sie die Bedeutung dieser Veränderung.

Oberste Priorität: Ununterbrochene Erreichbarkeit trotz Migration

Nun, Erfolg basiert auf dem Antizipieren künftiger Risiken. Bedenken Sie, dass Ihre Telefonanlage ein wichtiger Teil Ihres Unternehmens darstellt. Schliesslich läuft ein nicht unwesentlicher Teil der Kommunikation mit Ihren Kunden oder jener Ihrer Mitarbeiter untereinander über das Telefon.

Cloud-basierte Telefonanlage vs. klassische Telefonanlage

Die klassische, physische Telefonanlage frisst Geld und Ressourcen: Sei es wegen der hohen Anschaffungskosten, das Betreiben und die Wartung vor Ort, die Umsetzung von Neuerungen oder den teuren Gesprächsminuten. Bei der Cloud-basierten Telefonanlage reduzieren Sie diese Kosten. Mit der Cloud-Telefonanlage sind Ihr Hauptsitz, die regionalen Standorte, Ihre Mitarbeitende im Innen- und Aussendienst wie auch Ihre Freelancer effektiv vernetzt. Die Verwaltung – lesen Sie dazu, was unsere Referenzkunden sagen – erfolgt bequem über ein Webportal. Sie profitieren dazu von den günstigeren VoIP-Gesprächstarifen.

Sich richtig vorbereiten ist wichtig

Es lohnt sich, rechtzeitig zu planen, in welche zukunftsfähige Telefonielösung Sie investieren wollen und wer Ihr zuverlässiger Partner ist. Andernfalls laufen Sie Gefahr, auf dem letzten Drücker zu handeln, was teuer werden kann. Wir unterstützen Sie bei der Evaluation und Planung einer zeitgemässen Telefonlösung.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie uns: Telefon 044 575 14 40 oder via Kontaktformular.

Allenfalls interessiert Sie auch das: 5 Gründe warum sich eine Cloud-basierte Telefonanlage auch für Ihr Unternehmen lohnen kann.