e-fon ist ein innovatives Telekomunternehmen für vielseitige und hochprofessionelle Kommunikationslösungen im Bereich Business Internet Telefonie. Dank langjähriger Erfahrung sowie technologischem Know-How vereint e-fon Innovations- und Umsetzungskraft. Dabei setzt e-fon als professioneller Telefonanbieter auf grösstmögliche Kundennähe in Beratung und Support

Als Spezialist für moderne Telefonlösungen haben wir uns zum Ziel gesetzt, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die zu mehr Effizienz im Geschäftsalltag unserer Kunden beitragen. Wir setzen auf unseren Technologievorsprung im Bereich Internet-Telefonie und bauen diesen stetig aus. Im Einklang mit wachsenden Bedürfnissen unserer Kunden perfektionieren wir kontinuierlich unser Angebot. Unsere stabilen Infrastrukturen und sicheren Plattformen erfüllen die höchsten Qualitätsansprüche unserer Kunden und Partner. Als kompetentes Team arbeiten wir mit Leidenschaft, Qualitätsanspruch und Begeisterung für das Endresultat. Dabei legen wir hohen Wert auf grösstmögliche Kundennähe in Beratung und Betreuung, deshalb suchen wir zur Verstärkung einen

Channel Account Manager

mit Energie und Begeisterung der mithilft, unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben und massgeblich zum profitablen Wachstum der Kundenbasis beiträgt – der Aufbau von neuen ICT Partner- und Kundenbeziehungen steht im Mittelpunkt aller Aktivitäten.

Ihre Aufgaben:

  • Positionierung der e-fon VoIP Kommunikationslösungen bei bestehenden und neuen ICT Partnern
  • Kundenbedürfnisse generieren, den allfälligen Kundenbedarf verifizieren und qualifizieren
  • Entsprechende Angebote in Zusammenarbeit mit Partnern erstellen sowie Vertragsabschlüsse herbeiführen
  • Kundenanfragen und Beschwerden bearbeiten
  • Betreuung von existierend Kunden und Partnern (Integratoren & Consultant)
  • Entwicklung (Up- & X-Selling) der Bestandskunden
  • Unterstützung und Weiterentwicklung der Partner
  • Mitgestaltung der Planung und Entwicklung des Partnerkanals
  • Planung und Durchführung von VoIP Partnerschulungen
  • Identifizierung von zusätzlichen Marktpotentialen, Ausarbeitung und Durchführung von Marketingmassnahmen mit den Partnern
  • Erzielung steigender Partner-Umsätze
  • Steuerung- und Überwachung der Partner
  • Erstellung regelmässiger Berichte und Forecasts
  • Eigenverantwortliche Identifikation, Gewinnung, Qualifizierung von neuen Partnern und Aufbau von Netzwerken

Unsere Anforderungen:

  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einem IT / Telekommunikationsunternehmen mit ausgewiesenen Vertriebserfolgen in der Zusammenarbeit mit Partnern
  • Gut fundierte, technische Grundausbildung im ICT Bereich
  • Kenntnisse im Netzwerkumfeld ist ein Muss, solide Kenntnisse im Umfeld von vPBX-Lösungen ein sehr grosser Vorteil
  • Zielorientierte und abschlussstarke Verkaufspersönlichkeit mit sehr hoher Kundenorientierung, Eigeninitiative und Machermentalität
  • Gutes Netzwerk innerhalb des Marktes, insbesondere zu Entscheidungsträgern
  • Deutsch / English (in Wort und Schrift)
  • Italienisch von Vorteil

Bei uns haben Sie die Perspektive, in einem spannenden und dynamischen Umfeld zu arbeiten. Wir bieten eine attraktive Entlöhnung, zeitgemässe Sozialleistungen und die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung in einem internationalen Arbeitsumfeld. Ergreifen Sie Ihre Chance, wir freuen uns auf Ihre vollständige elektronische Bewerbung per Email an job@e-fon.ch