UPC übernimmt e-fon und verstärkt damit ihren IP-Telefonie-Bereich

UPC, eine der führenden Anbieterinnen für Kommunikation und Entertainment, übernimmt die Zürcher e-fon AG, eine der führenden Unternehmen im Bereich IP-Telefonie für Geschäftskunden in der Schweiz. Damit wird die seit 2013 verstärkte Kooperation der beiden Unternehmen nun unter der Führung von UPC Business weiter vorangetrieben.

Zur vollständigen Medienmitteilung

DECT vs. WLAN

Konkurrierende oder komplementäre Technologien?

Was eignet sich am besten für die schnurlose Telefonie im Geschäftsumfeld? Die ISDN-/analog-Telefonie wird abgelöst; welche Funktelefone sind besser, WLAN- oder DECT-basierte? Vergleichen Sie die Vor- und Nachteile der beiden Systeme und entscheiden Sie sich für die bessere Telefonie. Mehr >>

e-fon PRO – attraktive Flatrate für Firmenkunden

Telefonieren Sie mit den neuen Flat-Einheiten weiterhin entspannt auf alle Festnetz-Nummern. Mit e-fon PRO wählen Sie nach wie vor unter drei verschiedenen Ländergruppen: Flat Europa, Flat Export oder Flat World. Auf Wunsch sich auch Mobile einbinden.

Mehr Informationen zu e-fon Flatrate
Inbegriffene Destinationen

Sind Sie an der Mittelfristplanung? Unser Rat: Weniger ist mehr! Nutzen Sie die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage.

Weniger ist manchmal einfach mehr! e-fon sorgt dafür, dass die Installation und das Betreiben einer kostenintensiven Telefonanlage – inkl. der daraus resultierenden Folgekosten – komplett entfallen. Alles ist digital. Die Anlage ist in der Cloud; die Telefonie erfolgt via IP. So werden die Telefoniekosten um bis zu 50 Prozent reduziert. Bei e-fon gilt daher nicht nur: Weniger ist mehr. Sondern weniger ist deutlich mehr. Mehr >>

Übersicht IP-fähiger Telefonanlagen (SIP Trunk)

Am letzten Partneranlass kamen Fragen zu SIP Trunk auf. e-fon ADAPT, unser IP-Telefonanschluss (SIP Trunk) eignet sich für Firmen mit bestehender IP-fähigen Telefonanlage.

Unser Support Center hat eine Liste der Anbieter und der bei e-fon gängigen Modelle/Versionen erstellt, die periodisch aktualisiert wird. Mehr >>

Ausgewählte Anrufer gezielt zulassen oder sperren

Das kann einen zur Weissglut bringen, wenn man auf einen wichtigen Anruf wartet und trotz Werbesperre lästige Werbeanrufe erhält. Bestimmen Sie aktiv, welche Anrufe Sie künftig zulassen oder welche Sie blockieren wollen. Mit unseren Cloud-Telefonanlagen können Sie Anrufe gezielt steuern, indem Sie eine sogenannte White- oder Black-Liste erstellen. Mehr >>

Sie wissen nicht, ob sich Ihre Telefonanlage für die Internettelefonie (VoIP) eignet?

Sie haben sich mit der ISDN-Ablösung nach wie vor noch nicht so intensiv auseinandergesetzt. Dies weil Ihre Anlage gar noch nicht so alt ist, Ihre Mitarbeitenden sich gerade an die neuen Apparate gewöhnt haben oder weil Sie allenfalls verunsichert sind, ob sich Ihre Geräte nicht doch für die ab 2018 geplante Internettelefonie eignen.

IP-Anschlüsse für Unternehmen mit IP-fähiger Telefonanlage (SIP Trunk)

Mehr >>

Was haben Hotline, Kundendienst und Bestellannahme gemeinsam?

Hier werden in erster Linie alle Anrufe von Interessenten und Kunden entgegengenommen. Hier meldet sich, wer eine Bestellung aufgeben oder eine Störung melden will. Es lohnt sich also darauf zu achten, dass diese Stellen reibungslos funktionieren. Moderne Telefonielösungen wie die von e-fon binden solche Call-Center-Funktionen ein, und zwar nicht nur für professionelle Agenturen, sondern speziell für KMU mit starkem Kundenkontakt. Mehr >>

Unsere Kunden sprechen für uns

FullSizeRender

VoIP gilt mittlerweile als Standard und ebenso Cloud-Telefonanlagen. Was sie hingegen einzigartig macht, ist die Funktionsvielfalt und Erweiterungsmöglich-
keiten, die sie bieten. e-fon hat schon viele Unternehmen und Organisationen aus den verschiedensten Bereichen überzeugt, wie unsere Kundenreferenzen bestätigen. Unsere Telefonielösungen besitzen zahlreiche Funktionen und lassen sich individuell den jeweiligen Bedürfnissen anpassen.

Mehr >>

Ende einer Ära – Bald wird nur noch via IP telefoniert

„Ob früher oder später: VoIP ist Standard“, sagt Sven Meier von e-fon im Artikel „Bald wird nur noch via IP telefoniert”. Der Blick hat der IP-Telefonie und der ISDN-Ablösung mehrere Artikel gewidmet und dafür auch e-fon als langjährigen Player im Bereich Cloud-Telefonanlagen für KMU angefragt. Lesen Sie selber, warum die IP-Telefonie flexibler ist und Unternehmen günstige sowie zeitgemässe Lösungen bietet. Wichtig ist, dass jedes Unternehmen sauber abklärt, welche Bedürfnisse es an seine Cloud-Telefonanlage hat.